Die Strecke

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von der 4,5 km-langen Strecke rund um den Stadtpark und das HCC. Bitte achtet darauf, dass ihr insgesamt 2 Runden um den Stadtpark lauft, die gestrichelte rote Linie zeigt euch die erste Runde, die blaue zeigt euch die zweite Runde.

 

Wie immer wird beim hannover firmenlauf keine Zeitnahme stattfinden! Wenn ihr wissen möchtet, in welcher Zeit ihr die Firmenlauf-Strecke hinter euch gebracht habt, dann müsst ihr euch die Zeit selber stoppen. Bitte beachtet, dass aufgrund der Streckengegebenheiten nur Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gehen (also kein Inline-Skating/Rollschuhlaufen) möglich ist! 

 

Gestartet wird im Stadtpark, südlich der Glashalle. Nach kurzem Einlaufen über den Lieferantenhof biegen wir nach links auf die Kleefelder Straße ab um vor dem Hannover-96-Vereinsheim in Richtung Norden auf die Clausewitzstraße abzubiegen. Von hier geht es in Richtung Congress Hotel, biegen jedoch kurz vorher wieder nach links in den Stadtpark ab, um durch die „Boxengasse“ zu laufen. Wir verlassen den Stadtpark wieder, lassen das Restaurant links von uns liegen und laufen in Richtung „Dome“ (Kuppelsaal). Nach einer halben Umrundung der Kuppel geht es über die Schackstraße vorbei an den Parkhäusern nach links in den Fußweg, der uns zur Dickensstraße führt. Am südlichen Ende der Dickenstraße biegen wir abermals nach links ab und laufen erneut die Kleefelder Straße bis zum Hannover-96-Vereinsheim hinunter – und stellen fest, wir sind bereits in der zweiten und letzten Runde! Nach der zweiten Umrundung müssen wir von der Kleefelder Straße hinter dem Teehaus nach links in den Stadtpark einbiegen. Nach einer kurzen Geraden im Park biegen wir nach rechts auf die Zielgerade ab, wo uns die Fans, Familien und Freunde noch einmal für den Schlussspurt anfeuern. Jetzt durchlaufen wir nur noch das Ziel und haben den 13. hannover firmenlauf mit Bravour hinter uns gebracht!

 

 

Zur Übersicht