Die Strecke

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von der 5,1 km-langen Strecke vom Stadtpark aus durch die Eilenriede und zurück. Die Rot/Gelbe Linie kennzeichnet die Laufstrecke. 

 

Wie immer wird beim hannover firmenlauf wird keine Zeitnahme stattfinden! Wenn ihr wissen möchtet, in welcher Zeit ihr die Firmenlauf-Strecke hinter euch gebracht habt, dann müsst ihr euch die Zeit selber stoppen. Bitte beachtet, dass aufgrund der Streckengegebenheiten nur Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gehen (also kein Inline-Skating/Rollschuhlaufen) möglich ist! 

 

Gestartet wird im Stadtpark, südlich der Glashalle. Nach kurzem Einlaufen über den Lieferantenhof biegen wir nach links auf die Kleefelder Straße ab um vor dem Hannover-96-Vereinsheim die Clausewitzstraße zu überqueren. Von hier aus geht es eine große und ausgedehnte Runde durch die Eilenriede. Anschließend überqueren wir wieder die Clausewitzstraße und folgen Ihr in Richtung Osten, bis wir nach links in den Stadtpark auf die Zielgerade abbiegen, wo uns die Fans, Familien und Freunde noch einmal für den Schlussspurt anfeuern. Jetzt durchlaufen wir nur noch das Ziel und haben den 14. hannover firmenlauf mit Bravour hinter uns gebracht!

 

 

 

Zur Übersicht