Die Strecke

Hier bekommen Firmenläufer einen ersten Eindruck von der etwas längeren 5,6 km langen Strecke vom Stadtpark aus durch die Eilenriede und zurück (2019).  

Wie immer wird beim hannover firmenlauf keine Zeitnahme stattfinden! Wenn ihr wissen möchtet, in welcher Zeit ihr die Firmenlauf-Strecke hinter euch gebracht habt, dann ist es ab 2019 möglich sich seine Zeit selber zu stoppen. Für die Freunde der Zeitmessung werden wir einen Punkt zur Start- und Zielmessung finden, ohne das die Fun-Firmenläufer gestört werden. 

Aufgrund der Strecken Beschaffenheit ist auf dem Waldboden und Asphalt / Pflaster Teilstücken nur Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gehen möglich! Die Strecke ist aber mit dem Rollstuhl und etwas Hilfe an der Brücke befahrbar.

Streckenverlauf 2019 leicht geändert

Der Start erfolgt auf der Kleefelderstraße neben dem Rosencafe im Stadtpark. Am alten H96 Vereinsheim überqueren wir die Clausewitzstraße mit polizeilicher Unterstützung. Von hier aus geht es in eine große, ausgedehnte Runde durch die Eilenriede. Ein erster Drehpunkt liegt hinter der Eishalle um in Richtung Sportplatz des TuS Kleefeld zu joggen. Dort wenden wir Richtung Zoo und überqueren die Bahlsen Brücke über die B3. Den Rückweg über die Clausewitzstraße werden wir leicht verändern, um den Gegenverkehr mit frisch gestarteten Firmenläufern beim Rückweg in den Stadtpark zu vermeiden. Auf der Zielgeraden im Stadtpark, wo uns die Fans, Familien und Freunde noch einmal für den Schlussspurt anfeuern, durchlaufen wir das Ziel und haben den 15. hannover firmenlauf mit Bravour hinter uns gebracht!

Streckenführung 2019 (Entwurf in Planung)

Streckenführung 2018

Auf unserer Facebook Seite könnt ihr eine gpx. Datei runterladen auf der die Strecke im Handy via App ersichtlich wird (2018). Die 2019er Strecke wird dort verfügbar sein, wenn alles fix ist.

 

Der Stadtpark – erbaut 1913 und Bundesgartenschau Gelände 1951

Die Stadt Hannover hat die über 100jährige Entwicklung des Stadtparks kurz beschrieben. Im Park sind einige Einschränkungen zu beachten, dazu zählt die Fahrrad- und Hunde Freie Zone.

 

 

 

Zur Übersicht